Unterwegs mit Kindern

Kinderspielecke

In der Kinderecke in unseren Fahrzeugen werden Zugfahrten selbst für kleine Fahrgäste zum kurzweiligen Vergnügen. An großen Spielmodulen vergessen die Kleinen die Zeit und sind selbst bei längeren Zugfahrten beschäftigt.

Eltern können schon am Bahnsteig erkennen, wo sich die Kinderecke im Zug befindet: Eddy - das Maskottchen der vogtlandbahn weist den Weg.


Für Schüler - unser Stundenplan

Stundenplan vogtlandbahn

Hier findet ihr unseren Stundenplan als Download, möchtet ihr diesen in der gedruckten Version, dann schreibt uns einfach, wir schicken ihn euch dann einfach zu.

Schreibt an: Die Länderbahn GmbH DLB, Marketing, Ohmstraße 2, 08496 Neumark oder per E-Mail an: info@vogtlandbahn.de

Stundenplan als Download >>


Unsere Ausmalvorlagen für eure Fahrt

Wenn ihr mit der vogtlandbahn fahren wollt, lasst euch einfach vorab die Malvorlagen ausdrucken, packt Stifte ein und schon kann es los gehen. Da wird es niemandem im Zug langweilig.

Und habt ihr ein leeres Blatt dabei, dann malt ein schönes Bild mit Erlebnissen auf eurer Fahrt und schickt es uns, die schönsten und originellsten Bilder bekommen ein kleines Geschenk von uns.

Schickt es an: Die Länderbahn GmbH DLB, Marketing, Ohmstraße 2, D-08496 Neumark

VorlageDownload
Unser Maskottchen Eddy zum AusmalenMaskottchen Eddy zum Ausmalen
Suchbild - hier sind 10 Fehler eingebaut - findest du sie?Suchbild - finde die 10 Fehler
Verbinde die Zahlen - wen haben wir hier gesucht?Zahlen verbinden - wen suchen wir?
Im Winter unterwegs mit Ski - ihr auch?Mit Ski unterwegs