Aktuelles

Rollende Dauerausstellung

Rollende Dauerausstellung

"Male uns dein schönstes waldbahn-Erlebnis" - so lautete das Thema des waldbahn-Malwettbewerbs, der im Herbst ins Leben gerufen wurde. Über 50 Kinder haben daran teilgenommen und ihre waldbahn-Erlebnisse gemalt. Die schönsten zwölf Bilder sind inzwischen ausgewählt worden und nun in den Fahrzeugen der waldbahn zu bewundern - eine rollende Dauerausstellung, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Wer sein Bild in der waldbahn entdeckt und sich bei uns me...

Die neue waldbahn startet mit einem rauschenden Fest

Die neue waldbahn startet mit einem rauschenden Fest

Mit einem fulminanten Eröffnungsfest startete am 15.12. die neue waldbahn, die ab jetzt unter Regie der Länderbahn fährt. Viele Besucher nutzen diesen Tag, um waldbahn zu fahren und waren begeistert vom Eröffnungsprogramm in und um die Züge. Der neue Service der waldbahn – einfach einsteigen und das Ticket beim Kundenbetreuer in der waldbahn kaufen - wurde begeistert angenommen.

Der Countdown läuft – am Sonntag, 15. Dezember, startet die neue waldbahn.

Zwischen Platt­ling und Bayerisch Eisenstein sowie Bodenmais und Grafenau wird die „grüne Flotte“ zukünftig unter der Eigen­regie der Länderbahn fahren. Von 10 bis 15 Uhr ist auf allen Linien der waldbahn ein buntes Pro­gramm für Jung und Alt geboten. Zum Betriebsstart holt die Länderbahn die kulturellen und touristischen Schmankerl des Bayerischen Waldes in ihre Fahrzeug-Flotte.

Unser Eröffnungsgeschenk für Sie

Unser Eröffnungsgeschenk für Sie

Sie können mit dem waldbahn-TagesTicket, das am Tag des Betriebsstarts (15.12.2013) gültig ist, an einem weiteren Tag bis einschließlich 06.01.2014 das gesamte Netz der waldbahn nutzen.

Kinderfreundliche Waldbahn

Kinderfreundliche Waldbahn

Jede Waldbahn ist mit einer Kinderecke ausgestattet. Auch wenn unsere Fahrtzeiten keine Stunden dauern, ist es eine schöne Beschäftigung die fest installierten Spielgeräte am besten mit Mama oder Papa zu erkunden.


Seite 19 von 20