Abendliche Zugausfälle zwischen Dresden Hbf und Dresden-Neustadt

Zeitraum:

19.05. (20:45 Uhr) - 19.05.2026 (23:15 Uhr)

Strecken:

RE1
RB60

Dresden ⟷ Görlitz ⟷ Zgorzelec

RE2
RB61

Dresden ⟷ Zittau ⟷ Liberec

Abschnitt:

Dresden Hbf Dresden-Neustadt

Baumaßnahme
Ausfall einzelner Züge
Ersatz durch Straßenbahn
Alternative Zugverbindung

Aufgrund von Bauarbeiten fallen einige Züge am Dienstag, 19.05.2026 zwischen 20:50 Uhr und 23:15 Uhr zwischen Dresden Hbf und Dresden-Neustadt aus. 

Allgemeine Hinweise
Bitte diese Änderungen bei der Reiseplanung berücksichtigen. Alle nicht genannten Züge fahren nach Regelfahrplan. Für den Ersatzverkehr etwas mehr Zeit einplanen und gegebenenfalls frühere Verbindungen nutzen, um Anschlusszüge sicher zu erreichen. Für entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis. Die Fahrplandaten werden laufend aktualisiert. Bitte kurz vor der Fahrt auf mögliche Änderungen achten. Bei Fragen steht unser Kundencenter jederzeit zur Verfügung.

Barrierefreies Reisen
Der durchgehende Einsatz von barrierefreien Niederflurbussen kann nicht garantiert werden. Mobilitätseingeschränkten Reisenden wird daher empfohlen, sich vorab über das Online-Formular oder über die bundesweite Hotline der Mobilitätsservice-Zentrale anzumelden: +49 30 65 212 888

Fahrrad- und Kinderwagenmitnahme
Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen nur bei ausreichendem Platzangebot möglich und kann nicht garantiert werden. Kinderwagen werden in begrenztem Umfang transportiert.

Tickets für den Ersatzverkehr
Alle Fahrkarten behalten auch in den Ersatzbussen ihre Gültigkeit. In den Ersatzbussen findet jedoch kein Ticketverkauf statt. Fahrscheine sind vorab online oder am Automaten im Bahnhof zu erwerben.

trilex vor Ort

Besuchen Sie uns am Wochenende auf der KONVENTA in Löbau
Datum: 25. - 26. April 2026
Öffnungszeiten: 10.00 bis 18.00 Uhr
Stand: 214
Eingang: Fußgänger über den Infopoint

Sie werden zu einer externen Website weitergeleitet:

Möchten Sie fortfahren?