Allgemeine Hinweise
Bitte diese Änderungen bei der Reiseplanung berücksichtigen. Alle nicht genannten Züge fahren nach Regelfahrplan. Für den Ersatzverkehr etwas mehr Zeit einplanen und gegebenenfalls frühere Verbindungen nutzen, um Anschlusszüge sicher zu erreichen. Für entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis. Die Fahrplandaten werden laufend aktualisiert. Bitte kurz vor der Fahrt auf mögliche Änderungen achten. Bei Fragen steht unser Kundencenter jederzeit zur Verfügung.
Zugausfälle zwischen Zwotental und Kraslice, Ersatz durch Busse (EV)!
Zeitraum:
20.10. (07:00 Uhr) - 21.10.2026 (18:30 Uhr)
Strecken:
Zwickau - Falkenstein - Kraslice
Mehltheuer - Plauen - Falkenstein - Kraslice
Abschnitt:
Zwotental Kraslice
Aufgrund von Schienenerneuerung zwischen Zwotental und Kraslice fallen alle Züge der Linien RB 1 und RB 5 zwischen Zwotental und Kraslice aus und werden durch Busse ersetzt.
Barrierefreies Reisen
Der durchgehende Einsatz von barrierefreien Niederflurbussen kann nicht garantiert werden. Mobilitätseingeschränkten Reisenden wird daher empfohlen, sich vorab über das Online-Formular oder über die bundesweite Hotline der Mobilitätsservice-Zentrale anzumelden: +49 30 65 212 888
Fahrrad- und Kinderwagenmitnahme
Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen nur bei ausreichendem Platzangebot möglich und kann nicht garantiert werden. Kinderwagen werden in begrenztem Umfang transportiert.